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<title>Cosin</title>
<start>2013-06-14</start>
<end>2013-06-16</end>
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<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-14_20:00_-_wisdom_task_force_-_nb_-_13</slug>
<title>Wisdom Task Force</title>
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<track>Talks</track>
<type>lecture</type>
<language>de</language>
<abstract>Die globalen Probleme der heutigen Welt sind hochgradig komplex. Die z.B. in der UNO üblichen
Arbeitsmethoden versagen komplett, weil sie für solche systemisch komplexen Situationen
schlicht und einfach ungeeignet sind. Zur Illustration dieser Situation berichte ich über die
Sitzungen der “Working Group on Enhanced Cooperation” am 30. und 31. Mai in Genf, an denen ich
als Beobachter teilgenommen habe. Dann stelle ich meinen von der IETF (Internet Engineering Task
Force) inspirierten „Wisdom Task Force“ Lösungsvorschlag vor.
</abstract>
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<person id='18'>nb</person>
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<link href='http://WisdomTaskForce.org/RFB/1'>Wisdom Task Force proposal</link>
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<event id='22'>
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<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-14_21:00_-_philosophie-crashkurs_-_fdik_-_22</slug>
<title>Philosophie-Crashkurs</title>
<subtitle>Philosophie in drei einfachen Schritten</subtitle>
<track>Talks</track>
<type>lecture</type>
<language>de</language>
<abstract>Wozu braucht man Philosophie? Kann man das essen?
Computer basieren auf Informatik. Und Informatik basiert auf Sprachphilosophie. Sprachphilosophie?
Nun, zumindest die Sprachentheorie dort stammt aus Noam Chomskys Paper “About Certain Formal Properties of Grammars”. Und Chomsky ist eben Sprachphilosoph (und Linguistiker). Informatik macht er eigentlich keine.
Was dann?</abstract>
<description>Wozu braucht man Philosophie? Kann man das essen?
Computer basieren auf Informatik. Und Informatik basiert auf Sprachphilosophie. Sprachphilosophie?
Nun, zumindest die Sprachentheorie dort stammt aus Noam Chomskys Paper “About Certain Formal Properties of Grammars”. Und Chomsky ist eben Sprachphilosoph (und Linguistiker). Informatik macht er eigentlich keine.
Wie hängt das zusammen? Wie funktioniert das überhaupt mit der Philsophie? Braucht man das? Wozu?
Warum Philosophie nicht Religion ist, und wie man sie wissenschaftlich betreiben kann (und sollte), darüber gibt dieser Vortrag einen ersten Eindruck und eine Vorstellung davon, wie es mit der Informatik weitergehen könnte.
Da gibt's nämlich eine Menge spannende Themen, die die Informatik umtreiben, und unsere Sicht auf Computer verändern könnten.
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<person id='22'>fdik</person>
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<room name='Kino'>
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<room>Kino</room>
<slug>kino_-_2013-06-14_22:00_-_filmvorfuhrung_wikileaks-doku_-_21</slug>
<title>Filmvorführung: WikiLeaks-Doku</title>
<subtitle>Dokumentation zu Assange/Bradley/WikiLeaks + Diskussion</subtitle>
<track>Movies</track>
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<language>en</language>
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<room name='Hackcenter / Workshops'>
<event id='16'>
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<room>Hackcenter / Workshops</room>
<slug>hackcenter_workshops_-_2013-06-14_19:45_-_agur12-workshop_-_hernani_-_16</slug>
<title>AGUR12-Workshop</title>
<subtitle>Workshop zur Arbeitsgruppe Urheberrecht (AGUR12) des Bundes</subtitle>
<track>Workshops</track>
<type>workshop</type>
<language>de</language>
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<person id='8'>hernani</person>
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<day date='2013-06-15' index='2'>
<room name='Vortragsraum'>
<event id='8'>
<start>10:00</start>
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<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-15_10:00_-_gv_ccc-ch_-_nobody_su_-_8</slug>
<title>GV CCC-CH</title>
<subtitle>General Versammlung des Chaos Computer Clubs Schweiz</subtitle>
<track>Talks</track>
<type>meeting</type>
<language>gsw</language>
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<person id='15'>nobody_su</person>
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<event id='12'>
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<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-15_13:00_-_gns3_build_your_own_virtuell_providernetwork_home_-_micha_-_12</slug>
<title>Gns3 Build your own virtuell Providernetwork@home</title>
<subtitle></subtitle>
<track>Talks</track>
<type>lecture</type>
<language>de</language>
<abstract>Mit GNS3 (Graphical Network Simulator) können komplexe Netzwerkszenarien simuliert werden.
Es ist das ideale Tool Für Cisco, Juniper oder andere Netzwerk Certifizierungen.
Ich beschreibe in meinen Vortrag, die Installation und zeige ein IPV6 mit OSPF Szenario.</abstract>
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<person id='17'>Micha</person>
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<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-15_14:00_-_programme_die_programme_schreiben_-_fdik_-_23</slug>
<title>Programme, die Programme schreiben</title>
<subtitle>Die Industrialisierung der Software-Herstellung</subtitle>
<track>Talks</track>
<type>lecture</type>
<language></language>
<abstract>Programme schreiben Programme. Und da die Programme, die Programme schreiben, ja selbst Programme sind, könnte man die ja auch von Programmen schreiben lassen…
Hört sich nach Zukunftsmusik an? Nee, funktioniert eigentlich ganz gut in der Praxis.
Wie man aus einer PDF mit dem Standard eine Software generiert, zeigt dieser Vortrag anhand von praktischen Beispielen.</abstract>
<description>Programme schreiben Programme. Und da die Programme, die Programme schreiben, ja selbst Programme sind, könnte man die ja auch von Programmen schreiben lassen…
Hört sich nach Zukunftsmusik an? Nee, funktioniert eigentlich ganz gut in der Praxis.
Wie man aus einer PDF mit dem Standard eine Software generiert, zeigt dieser Vortrag anhand von praktischen Beispielen.
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<person id='22'>fdik</person>
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<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-15_16:00_-_univote_-_reto_e_koenig_-_4</slug>
<title>UniVote</title>
<subtitle>Verifizierbare Internet-Wahlen an Schweizer Hochschulen</subtitle>
<track>Talks</track>
<type>lecture</type>
<language>de</language>
<abstract>Das Internet-Wahlsystems UniVote wurde anlässlich der Wahl des Studierendenrats an vier Schweizer Hochschulen im Frühling 2013 erstmalig eingesetzt. Mittels kryptographischer Methoden garantiert UniVote eine anonyme und geheime Stimmabgabe und ermöglicht gleichzeitig die Verifizierung des Wahlresultats durch Dritte mittels unabhängiger Software. Dazu werden sämtliche Wahldaten veröffentlicht.</abstract>
<description></description>
<persons>
<person id='24'>Reto E. Koenig</person>
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<links>
<link href='https://www.univote.ch'>UniVote</link>
<link href='http://e-voting.bfh.ch/projects/univote/'>UniVote Projektseite</link>
</links>
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<event id='3'>
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<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-15_17:00_-_open-source_dab_-_matthias_p_brandli_-_3</slug>
<title>Open-Source DAB</title>
<subtitle>Digital Audio Broadcast with Free Software</subtitle>
<track>Talks</track>
<type>lecture</type>
<language>en</language>
<abstract>DAB is a digital broadcasting standard for which an open-source transmission chain exists: the CRC mmbTools.
This talk gives some insights into DAB and into the technical aspects related to its transmission.
These tools will enable community radios to switch from FM to DAB, and a few examples of this evolution will also be mentioned.</abstract>
<description>This talk will be followed by a small workshop if there is interest.
If you have any kind of hardware that allows to receive or transmit, &lt;b&gt;bring it with you !&lt;/b&gt;
I will bring my USRP B100, my RTL2832u stick and a small DAB+ radio.
The full DAB standard is available on the internet, just google for ``ETSI TR 101 495'' and ``ETSI EN 300 401''.</description>
<persons>
<person id='11'>Matthias P. Brändli</person>
</persons>
<links>
<link href='http://www.opendigitalradio.org'>OpenDigitalRadio wiki</link>
<link href='http://mpb.li'>Single-Frequency Networks with CRC mmbTools (Master thesis)</link>
<link href='http://tech.ebu.ch/radiohack2013'>EBU RadioHack (organized by Mathias Coinchon, European Broadcasting Union)</link>
<link href='https://github.com/piratfm/fdk-aac-dabplus'>fdk-aac-dabplus audio encoder</link>
<link href='http://www.ettus.com'>Ettus Research LLC: USRP</link>
<link href='http://www.nuand.com'>Nuand BladeRF SDR platform</link>
<link href='http://www.sdr-j.tk/index.html'>SDR Reception SDR-J</link>
<link href='https://github.com/andrmuel/gr-dab'>DAB Reception GNU Radio blocks</link>
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<event id='7'>
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<duration>01:30</duration>
<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-15_20:00_-_philosophisches_im_internet_-_christine_-_7</slug>
<title>Philosophisches (im) Internet</title>
<subtitle>Argumentationswerkzeug</subtitle>
<track>Talks</track>
<type>workshop</type>
<language>de</language>
<abstract>Welche philosophischen Fragen finden sich im Internet? Und wie argumentiert man &quot;richtig&quot;? Wir werden verschiedene Argumentationstypen und Möglichkeiten diskutieren und ausprobieren.</abstract>
<description>&quot;Warum soll man das Internet nicht zensieren?&quot;; &quot;Wer nichts zu verstecken hat, muss sich auch nicht fürchten!&quot;; &quot;Das ist Diebstahl.&quot;
Auf solche und ähnliche Aussagen trifft man zwangsläufig, wenn man sich mit dem Phänomen Internet beschäftigt. Wie aber reagiert man auf diese Vorwürfe und Vorurteile? Einfach nur zu sagen, es sei halt so oder es gefällt mir, greift hier zu kurz und bleibt unbefriedigend.
Deshalb werden wir in einem ersten Schritt philosophische Fragen im Internet suchen (z.b. Was heisst Eigentum? Wie weit muss/darf/soll Zensur gehen?) und für diese schliesslich in einem zweiten Teil Argumentationshilfen suchen und erstellen. Dabei werden klassische (formale) Methoden wie Syllogismen und Reductio ad absurdum ebenso vertreten sein wie modernere Varianten aus dem Bereich der Ethik und der Sprachphilosophie.
Auch für Philosophienewbies geeignet.</description>
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<person id='14'>Christine</person>
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<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-15_22:00_-_microbrewery_-_adi_-_1</slug>
<title>Microbrewery</title>
<subtitle>Wie man selber Bier braut</subtitle>
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<type>lecture</type>
<language>gsw</language>
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<person id='3'>adi</person>
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<room name='Kino'>
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<room>Kino</room>
<slug>kino_-_2013-06-15_21:00_-_historischer_schulungsfilm_zum_transit_navigationssystem_mit_begleitkomentaren_-_nuess0r_-_6</slug>
<title>Historischer Schulungsfilm zum Transit Navigationssystem mit Begleitkomentaren</title>
<subtitle>Kurz: Historischer Tech-Pr0n (1967)</subtitle>
<track>Movies</track>
<type>lecture</type>
<language>en</language>
<abstract>Dieser Schulungsfilm hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, weil er sich Auszeichnet durch eine sehr detaillierte Darstellung der physikalischen Grundlagen dieses Systems und der täglichen Arbeitsprozesse (viele davon manuell bzw. von Menschen überwacht) die nötig waren um dieses System zu betreiben.</abstract>
<description>Für das technisch interessierte Publikum zeichnet sich dieser Film auch durch die detaillierten Angaben zu verwendeten Computersystemen, Datenmengen, Verarbeitungs- und Übertragungsgeschwindigkeit aus.
Ich werde mir zwischendurch erlauben, zu den im Film genannten Zahlen aktuellen Daten zu nennen, damit das Publikum besser vergleichen kann wo das damalige System stand und was heute möglich ist.
Original Kommentar zum Film:
&quot;This 1967 Navy film explains the highly successful Navy Navigation Satellite
System (NAVSAT), which was built during the 1960's, and operated through 1996.
It includes a detailed explanation of the computing equipment used to operate
the system in the 1960's.&quot;
</description>
<persons>
<person id='13'>nuess0r</person>
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<links>
<link href='https://de.wikipedia.org/wiki/Transit_%28Satellitensystem%29'>Wikipedia: Transit (Satellitensystem)</link>
</links>
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<duration>02:00</duration>
<room>Kino</room>
<slug>kino_-_2013-06-15_23:00_-_filmvorfuhrung_die_wilden_wurzeln_des_world_wide_web_arte_-_20</slug>
<title>Filmvorführung: Die wilden Wurzeln des World Wide Web [arte]</title>
<subtitle>ARTE-Dokumentation erster Güte</subtitle>
<track>Movies</track>
<type>other</type>
<language>de</language>
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<room>Hackcenter / Workshops</room>
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<title>Loetworkshop TV B-Gone</title>
<subtitle></subtitle>
<track>Workshops</track>
<type>workshop</type>
<language>de</language>
<abstract>Loetworkshop zum Bau eines TV B-Gone Bausatzes.
Kontakt: bluetonyum@gmail.com</abstract>
<description> TV-b-gone Bausatz
es handelt sich um einen Arduino Klon (ohne usb-Anschluss), mit einer IR-LED. Damit kann man alle möglichen Fernseher ausschalten.
wir haben 25 Bausätze vorbereitet (kostet je 16.-CHF incl. Baterie)</description>
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<person id='20'>bluetonyum</person>
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<event id='18'>
<start>13:30</start>
<duration>02:00</duration>
<room>Hackcenter / Workshops</room>
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<title>NDG-Workshop</title>
<subtitle>Nachrichtendienstgesetz-Workshop</subtitle>
<track>Workshops</track>
<type>workshop</type>
<language>de</language>
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<person id='8'>hernani</person>
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<event id='25'>
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<room>Hackcenter / Workshops</room>
<slug>hackcenter_workshops_-_2013-06-15_15:45_-_modellbahnworkshop_-_draemmli_-_25</slug>
<title>Modellbahnworkshop</title>
<subtitle>Crashkurs in der Modellbahn-Landschaftsgestaltung.</subtitle>
<track>Workshops</track>
<type>workshop</type>
<language>gsw</language>
<abstract>Ein Workshop zum Bau eines Stuecks Modellbahnlandschaft.</abstract>
<description>Die Teilnehmer bauen ein Stueck Modellbahn (in Spur N, fuer die, denen das was sagt), mit Schienen, Landschaft, Baeumen und allem, was so dazu gehoert.
Das gebaute Stueck kann man danach nach Hause nehmen.
Lustig waere auch, wenn wir die Stuecke untereinander kompatibel bauen koennten, so dass man sie zusammensetzen kann.</description>
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<person id='23'>draemmli</person>
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<title>Bastelworkshop1</title>
<subtitle>Löten, Basteln, Reparieren, Testen.</subtitle>
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<person id='15'>nobody_su</person>
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<title>Lötworkshop</title>
<subtitle>Lerne richtig Löten</subtitle>
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<person id='15'>nobody_su</person>
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<title>How (not) to run an LPIC Learninggroup</title>
<subtitle></subtitle>
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<type>lecture</type>
<language>de</language>
<abstract>Nach zwei Monaten Planung haben wir im Januar 2013 eine LPIC Lerngruppe gestartet. Im Sommer 2013 sollen die Pruefungen abgelegt werden - Zeit fuer einen Rueckblick!</abstract>
<description>Wir haben versucht die LPIC Lerngruppe so zu gestalten, dass auch Linux-Neulinge teilnehmen und im Prozess den Umgang mit Linux erlernen koennen. Die Lerngruppe hat uns nicht nur in Hinsicht auf den Umgang mit Linux viel beigebracht. Vielmehr haben wir auch ueber das Organisieren von Gruppen, die Kommunikation mit der Community und mit Leuten von Ausserhalb eine menge gelernt.
Gerne wuerden wir das gelernte weitergeben um es fuer andere einfacher zu machen aehnliche Gruppen zu organisieren und dabei die Fehler die wir geamcht haben zu vermeiden.</description>
<persons>
<person id='5'>vimja</person>
</persons>
<links>
<link href='http://www.eastermundigen.ch/lpic'>http://www.eastermundigen.ch/lpic</link>
<link href='http://maillists.lugbe.ch/pipermail/lpic/'>Mailinglist Archiv</link>
</links>
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<event id='24'>
<start>13:00</start>
<duration>01:00</duration>
<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-16_13:00_-_using_pypeg2_in_practice_-_fdik_-_24</slug>
<title>Using pyPEG2 in practice</title>
<subtitle>An introduction into a Python library for parsing and more</subtitle>
<track>Talks</track>
<type>lecture</type>
<language></language>
<abstract>Python is a nice scripting language. It even gives you access to its own parser and compiler. It also gives you access to different other parsers for special purposes like XML and string templates.
But sometimes you may want to have your own parser. This is what's pyPEG for. And pyPEG supports Unicode.
pyPEG is a plain and simple intrinsic parser interpreter framework for Python version 2.7 and 3.x. It is based on Parsing Expression Grammar, PEG. With pyPEG you can parse many formal languages in a very easy way. How does that work?
This lecture gives answers.
</abstract>
<description>Python is a nice scripting language. It even gives you access to its own parser and compiler. It also gives you access to different other parsers for special purposes like XML and string templates.
But sometimes you may want to have your own parser. This is what's pyPEG for. And pyPEG supports Unicode.
pyPEG is a plain and simple intrinsic parser interpreter framework for Python version 2.7 and 3.x. It is based on Parsing Expression Grammar, PEG. With pyPEG you can parse many formal languages in a very easy way. How does that work?
This lecture gives answers.
If people are interested, there is the possibility to organize a workshop, too.</description>
<persons>
<person id='22'>fdik</person>
</persons>
<links>
<link href='http://fdik.org/pyPEG/'>pyPEG homepage</link>
</links>
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<start>15:00</start>
<duration>00:45</duration>
<room>Vortragsraum</room>
<slug>vortragsraum_-_2013-06-16_15:00_-_cosin_-_what_s_next_-_14</slug>
<title>Cosin - What's next?</title>
<subtitle>Review &amp; Lookout</subtitle>
<track></track>
<type>meeting</type>
<language>de</language>
<abstract>Review of this year's Cosin (what was good, what could be done better?) and lookout. </abstract>
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</persons>
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<room name='Kino'>
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<room name='Hackcenter / Workshops'>
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<room>Hackcenter / Workshops</room>
<slug>hackcenter_workshops_-_2013-06-16_10:00_-_bupf-workshop_-_17</slug>
<title>BÜPF-Workshop</title>
<subtitle>BÜPF-Totalrevision</subtitle>
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<links>
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<room>Hackcenter / Workshops</room>
<slug>hackcenter_workshops_-_2013-06-16_12:00_-_bastelworkshop2_-_nobody_su_-_11</slug>
<title>Bastelworkshop2</title>
<subtitle>Löten, Basteln, Reparieren, Testen.</subtitle>
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<type>workshop</type>
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<abstract></abstract>
<description></description>
<persons>
<person id='15'>nobody_su</person>
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<links>
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